EIN TEAM MIT STARPOTENTIAL

VLET-Inhaber und Geschäftsführer Hans-Christoph Klaiber eröffnete 2008 das erste Feinschmecker-Restaurant in Hamburgs historischer Speicherstadt. Sein Team sorgt seither für eine exquisite, innovative moderne Hamburger Küche.

Regie an den Herden des VLET führt Küchenchef Knut Keppler. Seine Kochkarriere begann er im „Marriott Hotel“ in Hamburg. Anschließend zog es ihn in die weite Welt: Zuerst machte er Halt im „Marriott Grosvenor Square Hotel“ in London. Nach seiner Rückkehr 2008 nach Hamburg lernte er im „Park Hyatt Hotel“ Thomas Sampl kennen, ehemaliger Küchenchef im VLET, der in ihm die Leidenschaft für gehobene regionale Küche weckte. Im Jahr 2010 ging er ans andere Ende der Welt. In „down under“ arbeitete er als Chef de Partie und anschließend als Sous Chef in einem der besten Restaurants Südaustraliens: im „The Manse Restaurant“ in Adelaide. Zwei Jahre später holte ihn sein bester Freund Lars Möller (Küchenchef in der VLET Kochschule) als Junior Sous Chef an die Seite von Thomas Sampl ins „Restaurant VLET“. Gemeinsam mit seinem Team setzt Knut Keppler seine Vorliebe für gehobene regionale Küche um. Sein Ziel ist es, das Bewusstsein der Gäste zu schärfen, darauf zu achten, was sie essen und woher die Produkte stammen.

Gastgeber im VLET in der Speicherstadt ist Florian Langer. Der Restaurantleiter absolvierte seine Ausbildung im „La Trattoria“ in Lüneburg. Im Anschluss arbeitete er für zwei Jahre in dem 5*-Luxushotel „Hotel de Rome“ in Berlin. Weitere lehrreiche Stationen u.a. als Chef de Rang im berühmten „Waldorf Astoria“ und als stellvertretender Restaurantleiter im Sternerestaurant „Se7en Oceans“ in Hamburg folgten. Seit August 2016 ist er als Restaurantleiter und Spezialist für hochwertige Weine im Restaurant VLET in der Speicherstadt beschäftigt.

Als stellvertretende Restaurantleiterin steht Katharina Wild an seiner Seite. Ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte sie im „Maritim Hotel“ in Nürnberg. Anschließend arbeitete sie mehrere Jahre als Demi Chef de Rang und Chef de Rang im Gourmetrestaurant im 5-Sterne-Luxushotel „Schloss Elmau“. Nach dieser lehrreichen Zeit sammelte sie Erfahrungen als Beverage-Stewardess auf der „MS Europa“.

Der Küchen- und Restaurantleitung steht ein engagiertes Team zur Seite, das Ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

 

 

VLET Logo

Restaurant VLET in der Speicherstadt
Am Sandtorkai 23/24 • 20457 Hamburg • (Eingang über Kibbelstegbrücke)
Telefon/Tischreservierungen unter +49 40 33475375-0
Gruppenreservierungen unter +49 40 200064-222
E-Mail info@vlet.de

Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 18-24 Uhr

Menüannahmeschluss: Mo. bis Do. 20.30 Uhr & Fr. bis Sa. 21.00 Uhr
Küchenannahmeschluss: Mo. bis Do. 21.30 Uhr & Fr. bis Sa. 22.00 Uhr

© 2017 VLET in der Speicherstadt

Besuchen Sie auch unsere weiteren Lokalitäten:

VLET Kochschule

VLET an der Alster