EIN TEAM MIT STARPOTENTIAL

VLET-Inhaber und Geschäftsführer Hans-Christoph Klaiber eröffnete 2008 das erste Feinschmecker-Restaurant in Hamburgs historischer Speicherstadt. Sein Team sorgt seither für eine exquisite, innovative moderne Hamburger Küche.

Regie am Herd des VLET in der Speicherstadt führt seit Juni 2018 Küchenchef Philip Rebelsky. Geboren und aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen, absolvierte er in Hackbarth’s Restaurant in Oberhausen seine Ausbildung und sammelte Berufserfahrung, ehe ihn der Ruf des Nordens ins schöne Hamburg lockte. Restaurants wie Henssler & Henssler und das Stadtcafe Ottensen zählten in der Hansestadt zu seinen kulinarischen  Stationen, ehe er Teil der VLET-Familie wurde: Nach der Eröffnung der kleinen Schwester, dem „VLET an der Alster“, schuf Rebelsky als Chef Gardemanager und später als Sous Chef dort Spezialitäten der original Hamburger Küche. Nun darf seine Mischung aus Fachwissen, vollen Einsatz und seinem Fokus auf den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln im VLET in der Speicherstadt erlebt und genossen werden: Als Küchenchef servieren Rebelsky und sein Team den Gästen modern interpretierte Kreationen norddeutscher Traditionsrezepten mit dem gewissen Etwas. „Wer bei mir speist, der kostet das Zusammenspiel regionaler Genüsse der höchsten Qualität“, verspricht er, „und darf sich immer sicher sein, dass ein Gericht serviert wird, indem zu 100% Herzblut steckt“.  

Gastgeberin im Restaurant ist Katharina Wild. Die gebürtige Oberpfälzerin begann Ihre Gastronomie-Karriere im Maritim Hotel Nürnberg – nach einem längeren Aufenthalt im renommierten Schloss Elmau in Garmisch-Patenkirchen, zog es die sie mit dem Kreuzfahrtschiff MS Europa auf die Weltmeere. Seit 2016 hat sie den Anker in der Hansestadt gelichtet und wurde stellvertretende Restaurantleiterin im Feinschmecker-VLET. Mit Erfahrung, gastronomischen Händchen und  Organisationstalent im Gepäck, übernahm sie 2018 die Restaurantleitung und freut sich auf Herausforderungen und neue Aufgabengebiete. Ihr Fokus bei der täglichen Arbeit? „Es ist mir wichtig, dass das Team immer gut zusammenhält und Spaß bei der Arbeit hat. Dass die Zusammenarbeit zwischen Service und Küche reibungslos funktioniert, damit wir dem Gast den bestmöglichsten, aber dennoch entspannten gehobenen Service bieten können." 

Der Küchen- und Restaurantleitung steht ein engagiertes Team zur Seite, das Ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.

 

 

VLET Logo

Restaurant VLET in der Speicherstadt
Am Sandtorkai 23/24 • 20457 Hamburg • (Eingang über Kibbelstegbrücke)
Telefon/Tischreservierungen unter +49 40 33475375-0
Gruppenreservierungen unter +49 40 200064-222
E-Mail info@vlet.de

Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 17-24 Uhr

Menüannahmeschluss: Mo. bis Do. 20.30 Uhr & Fr. bis Sa. 21.00 Uhr
Küchenannahmeschluss: Mo. bis Do. 21.30 Uhr & Fr. bis Sa. 22.00 Uhr

© 2018 VLET in der Speicherstadt

Besuchen Sie auch unsere weiteren Lokalitäten:

VLET Kochschule

VLET an der Alster